Wir sind Mitglied im Verein Welcome Saxony
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu springenHier klicken, um zum Seitenanfang zu springen

Wir sind Mitglied im Kompetenznetz Mittelstand
© 2006-2024  Innenbau & Design GmbH • Städtelner Straße 56 • 04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242 • Fax: 0341 - 3376486 • info@innenbau-design.de
© 2006-2024  Innenbau & Design GmbH
Städtelner Straße 56 • 04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242 • Fax: 0341 - 3376486 • info@innenbau-design.de
© 2006-2024  Innenbau & Design GmbH     •     Städtelner Straße 56     •     04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242     •     Fax: 0341 - 3376486     •     info@innenbau-design.de

Unser Maschinenpark ist auf möglichst niedrigen Energieverbrauch ausgerichtet. Bei Ersatz- und Neuinvestitionen wird bei gleicher Funktionalität das sparsamere Modell angeschafft.


Auch im Fuhrpark achtet I & D weiterhin darauf, dass unsere Fahrzeuge dieser Idee Rechnung tragen. Nachdem wir im November 2014 einen Renault Kangoo als reines Elektrofahrzeug in unseren Fuhrpark übernahmen, stand im Dezember 2017 der Generationswechsel an. Getreu unserem Motto Nachhaltigkeit bei allem, was wir tun in Verbindung mit den positiven Erfahrungen mit unserem ersten Elektro-Kangoo fiel die Entscheidung für dessen Nachfolger besonders leicht. Zusätzlich freuten wir uns über die vergrößerte Reichweite dieses Fahrzeugs. Im Sommer 2019 dann der Abschied: Der Kangoo ging in den Ruhestand und bekam einen Kia als Nachfolger.


 

Rückblick zur Anschaffung unseres ersten Renault Kangoo Z.E. mit reinem Elektroantrieb 2014

 

Georg M. Brückner sagte dazu: "...der Motor klingt leise wie eine Straßenbahn...", jeder Mitarbeiter wollte auf dem Weg zu unseren Kunden selbst ans Steuer, und das Ganze geschieht ohne blaue Wölkchen aus dem Auspuff.


Über ein elektronisches Monitoring werden die im Alltag relevanten Ereignisse festgehalten und in monatlichen Intervallem unserem Kooperationspartner, den Leipziger Stadtwerken, in anonymisierter Form überspielt. Die so im wahrsten Sinne des Wortes erfahrenen Fakten fließen dann in regelmäßige Optimierungen und in zukünftige Projekte ein.


Wir sind einer der ersten Betriebe in der Region, die sich für ein reines Elektrofahrzeug entschieden haben, und mit dem typischen I & D-Außendesign fällt der Renault im Straßenbild besonders auf. Sehr gut möglich, dass dieses nicht unser letztes und einziges Elektroauto bleibt!


Darüber hinaus fassen wir Fahrten nach Möglichkeit zusammen. Sparsame und verantwortungsvolle Fahrweise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen ebenfalls. Im Fahrzeugpool von I & D sind ausschließlich - verschieden große - Fahrzeuge zu finden, die uns als Transporter unterstützen.


Auf repräsentative Fahrzeuge wird verzichtet, und der geschäftsführende Gesellschafter Georg M. Brückner geht bzw. fährt mit gutem Vorbild voran: Für den Weg in den Betrieb bevorzugt er sein Fahrrad.

Dezember 2017: Der Nachfolger unseres Renault Kangoo Z.E. wird übernommen

Neuer Elektro-Kangoo 2017 Neuer Elektro-Kangoo 2017 Neuer Elektro-Kangoo 2017
Zur Startseite springen